Re: Nishiki Cascade

von: Daniel Sku

Re: Nishiki Cascade - 30.04.19 20:52

Hallo,
so sah es dann aus. Ohne den unteren Flaschenhalter, stattdessen einen großen für 1,5L Flaschen... Ohne Lichtanlage- wurde auch nicht gebraucht.

Hier die Bilder

Zusatzbremsgriffe mit lustiger Zugführung + Shimano RSX STI ST-A410 3*7


Der Lenker wurde später noch aufgerichtet.




Das Rad meiner Freundin: Koga Traveller Lady.


Ich war zufrieden mit dem Nishiki. Der Lenker war nicht zu breit.

Das Koga hat die alte LX M550 Gruppe. Gekauft wurde es, weil es mit 120 Euro günstig war. Irgendein ähnlich ausgestattetes Rad hätte es auch getan. Für die Tour bekam es einen neuen Sattel, hinten eine Tektro Mini V-brake (passt vorne nicht) und eine Kassette mit größerem Ritzel.
Als unpraktisch haben sich die Bremshebel herausgestellt (zu groß für ein Rad, was sich Lady schimpft, dazu häßlich weil kunstoffumhüllt). Und vorn muss wohl ein 24 Zähne Kettenblatt drauf. Leider fehlt noch die Kraft.

Trotzdem tolle Tour.

Liebe Grüße
Daniel