Re: Kuwahara Cougar (1991)

von: Pierrot

Re: Kuwahara Cougar (1991) - 07.06.19 08:39

Also, ich war ja jetzt schon öfters mit dem Cougar und Gepäck unterwegs. Fährt sich einfach prima. Die Tage habe ich jetzt andere Reifen drauf gemacht: Panaracer Pasela ( 37-559) mit Flanke in beige. Auf einer ersten kleinen Fahrt fand ich sie flott und auch bei max. Druck (4,5 bar) schön komfortabel.

Gerade baue ich mir noch ein Albuch Kotter auf (Rahmen aus Columbus Cromor Or, komplett unterverchromt). Der Rahmen ist auch Ende 80er und mit U-Brake. Diese Bremse werde ich erst einmal testen. Habe mir eine Dia Compe 996 geholt. Grundsätzlich sollen die ja nur etwas knifflig einzustellen sein, aber brauchbar bremsen. Das werde ich dann mal testen.
Das Albuch Kotter hat 46cm lange Kettenstreben, ist also geometrisch ein prima Reiserad.

Hier ein Bild vom Vorbesitzer, im alten Zustand:

Albuch Kotter





Grüße
Peter