Re: Poison Atropin Rohloff

von: Travelbug

Re: Poison Atropin Rohloff - 01.08.19 11:11

Danke für die Blumen und die Tipps schmunzel. Ich komme aus der Leichtgewichtsfraktion was mich selbst (62kg) und auch mein Gepäck angeht (unter 12kg mit Zelt). Für etwas mehr Volumen würde ich bei Bedarf allenfalls einen Lowrider montieren oder eine Lenkertasche/Gepäckrolle mitnehmen. Der Sattel hat sich über 25 Jahre lang an mein Gesäß angepasst. Mit dem Ein- und Ausbau des Hinterrades bin ich sehr zufrieden. Man braucht nichts spannen oder zentrieren. Auch die Bremsscheibe passt immer. Die Spanner habe ich gegen Pitlocks getauscht. Den Exzenter hatte ich noch nicht los. Die Riemenlinie stimmt, soweit ich das beurteilen kann und die Spannung ist nicht allzu hoch. Die Kurbeln sind mir etwas zu lang (175mm). Daher bin ich auf der Suche nach etwas kürzerem - 165mm wäre schön. Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu.

Kurz und knapp: Ich freue mich jeden Tag über das Rad und hätte keine Bedenken, damit morgen auf Weltreise zu gehen.