Re: Poison Atropin Rohloff

von: Travelbug

Re: Poison Atropin Rohloff - 21.10.19 11:44

Hallo,

mein Rahmen ist ein Atropin IGH Rahmen (Scheibenbremsen,Excenter,Rahmenöffnung für Riemen). Dieser Rahmen ist vor kurzem aus dem Programm genommen worden und durch einen mit verschiebbaren (wechselbaren) Ausfallenden ersetzt worden. Das Rad ist Baujahr 2015. Zumindest so lange gab es den Rahmen in dieser Form.

Der andere Atropin Rahmen war für Kettenschaltung und Felgenbremsen konfiguriert. Von beiden Typen gabe es Varianten als Damenrad (Trapez) oder mit tiefem Einstieg.

Ich bin bei meinen Recherchen auf einen interessanten Stahlrahmen von Tout Terrain gestoßen - Chiyoda. Ich hatte vor für meine Frau evtl. ein Surly Ogre aufzubauen, aber der Tout Terrain Rahmen bieten von Haus aus die Option an das Rad mit Rohloff und Riemen zu bauen. Beim Surly Ogre müsste man ein Rahmenschloss einbauen lassen. Tout Terrain gibt auch 130 kg Systemgewicht an.

Grüße Klaus