Re: Bombtrack Beyond

von: VeloMatthias

Re: Bombtrack Beyond - 09.12.19 09:32

Ein kleines Update zu meinem Rad.

Es hat mittlerweile fast 3500km bewältigt.
Teils auf schönen Straßen, teils auf sehr verblocktem Gelände bis S3.

Laufradsatz:
Ich habe mir einen neuen Laufradsatz mit DT Swiss EX 471 und DT 350 Nabe hinten / Shutter Precision vorne aufbauen lassen. (der alte hat nach dem umspeichen nicht mehr gehalten..)

Lenker:
Der Aufsatz musste wieder weg. Teils aus Gewichtsgründen und weil ich den Oberlenker einfach nicht ordentlich nutzen konnte.
Hab das Ding auf den 3000km durch Skandinavien nicht vermisst. Meistens lege ich die Arme direkt auf dem Lenker ab wenn ich in der Position fahren möchte.

Lowrider:
Auch der musste zugunsten von Blackburn Cargo Cages mit Apidura Fork Packs weichen.
Zu schwer, zu viel Stauraum.
Als Erweiterung hab ich mit Kabelbindern an jeden Cargo Cage einen Flaschenhalter gebastelt in dem links eine Werkzeugdose war und rechts meine Benzinflasche für den Kocher. Hat bis zum Ende der Reise gehalten, die Kabelbinder haben sich aber am Ende ein wenig gedehnt und es war nicht mehr so fest wie am Anfang.

So sah dann das Setup für eine 2 Monate lange Radreise durch Skandinavien aus:




Für kürzere Offroad-Touren hier in der Umgebung (Bayr. Wald inkl. Tschechien) sieht es so aus: