Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem

von: Tagesschaum

Re: Schauff, Vater-Tochter-Reisetandem - 27.03.20 17:00

In Antwort auf: irg
Euer Tandem schaut gut aus! Mit dem lässt sichs sicher gut reisen!

Einen einzigen Punkt möchte ich dir nahe legen: Der Stoker Sem ist verdammt lange und steht als Spieß nach hinten. Das halte ich für gefährlich. Natürlich passt du gut auf, möglich ist es aber: Vor ca. 1 Jahr hat ein rückwärts Rasender mit dem Auto uns als Stehende am Tandem gerammt. Wäre meine Tochter auf eurem Tandem gesessen, hätte er ihr den Stoker Stem in den Bauch gebohrt. Da würde ich mir eine Änderung überlegen. Der Stem ist so lange, dass ich vermute, dass du ihn ohne Weiteres absägen kannst.

lg und schöne Touren damit!
georg


Vielen Dank!

Da hast Du natürlich absolut recht. Der "Vorbau" für den Stoker muss noch angepasst werden.
Wie gut, dass Euch nichts passiert ist. Uns ist zum Glück noch nichts derartiges widerfahren.

Viele Grüße und auch Euch noch viele, schöne Touren!