Re: Aufbau Genesis Vagabond - robuster Allrounder

von: J.-L.-Picard

Re: Aufbau Genesis Vagabond - robuster Allrounder - 21.04.20 07:10

Hallo Adranalin,

der Gabelschaft ist nicht verlängert bei dieser Gabel, er ist im Originalzustand.
Grundsätzlich steht für mich beim Reiserad die Optik in der Rangfolge hinter der Ergonomie.
Eine "passende" Fahrrad-Ergonomie wird bei jedem Fahrer anders aussehen, da Körperproportionen individuell sind (z.B. Rumpf-/Beinlänge).
Diskussion über Gabelschaftlängen und Rahmengrössen sind daher ohne die Körperabmmessungen beim Fahrer zu kennen m.M.n. nicht wirklich erkenntnisbringend.
Die Beurteilung strukturmechanischer "Gegebenheiten" sind für mich Routine; ich mache tagsüber seit 25 Jahren fast nichts anderes ... neben Reiseradeln versteht sich grins .

Mit zwei kleine Bohrungen im Rahmen hätte sich wahrlich die Kabelverlegung eleganter gestalten lassen; ich hatte jedoch Hemmungen selbst welche am Rahmen zu "erzeugen".

Grüsse,

JLP