Re: Aufbau Genesis Vagabond - robuster Allrounder

von: iassu

Re: Aufbau Genesis Vagabond - robuster Allrounder - 21.04.20 17:58

Ich finde den Rahmen nicht einfach 15 cm "zu klein", sondern zu niedrig. Sitzrohr und Steuerrohr sollten schlicht 15 cm weiter oben enden. Ich finde, den Großteil des beanspruchten Raumes sollte der Rahmen einnehmen, nicht die Sattelstütze und der Gabelschaft. Stell dir doch mal vor, wie das Ganze aussähe, wenn der Rahmen nochmal 15 cm niedriger wäre. Dann bräuchtest du eine mindestens 50 cm lange Stütze und weitere 15 cm Spacer: würde daneben aussehen, selbst wenn die Stabilität gewahrt wäre, oder?

Ich sage nicht, daß man es nicht so machen kann, wie du es machst, geht. Aber nach meinem Verständnis ist der Rahmen nicht passend und du erreichst die passende Haltung auf dem Rad nur mit Hilfsmitteln. Ob jetzt Genesis oder welcher Hersteller auch immer einen passenden Rahmen anbieten, ist eina ganz andere Frage.

Und das bezieht sich auf die Höhe, vorne und hinten. Die Länge kann ich so optisch nicht beurteilen, weil ich nicht sehe, wie du drauf sitzt und was du für eine Sitzhaltung bevorzugst.