Re: Salsa Cutthroat - Hilfe ich habe es getan

von: Biotom

Re: Salsa Cutthroat - Hilfe ich habe es getan - 26.10.20 20:59

Na ja, ich lasse das Rad nicht nur achtlos rumliegen, ich bin auch bei der Taschenmontage nicht wählerisch träller

Rahmendreieck: Das ich das auf das Cutthroat zugeschnittene Modell von Salsa (EXP Series Cutthroat Framepack). Das hat sehr viel Platz, da es das Dreieck vollkommen ausfüllt. Die Tasche ist ein bisschen fummelig zu montieren, das es doch ein paar Kletts sind (vor allem wenn die Kletts noch durch ein Flaschenhalter geführt werden müssen). Die Kletts hinterlassen auf dem Rahmen insofern Spuren, als das dort die Rahmenfarbe anders ausbleicht. Innen hats auf der rechten Seite einen Klett welcher den Platz aufteilt; bei dem hat aber nach ein paar Tagen die Naht gerissen. Das wurde zwar anstandslos unter Garantie ersetzt, der Vorfall hat mich aber trotzdem davon abgehalten, noch mehr Taschen von Salsa zu kaufen.

Satteltasche: Da habe ich die Terrapin von Revelate Designs. Ich finde das Holsterkonzept recht überzeugend, und auch sonst macht Revelate einen super Job: das Ding ist wirklich durchdacht.

Lenkertasche: über das Ortlieb-Teil habe hier schon ein bisschen abgelästert... Auf der letzten Tour hat mir das Teil dann noch die Salsa-Peperoni auf dem Steuerrohr abgeschabt omm (ok, ich hatte den Schaumgummi verloren...). Vielleicht wäre das Ding von Adipura besser?

Oberrohrtasche: Da habe ich einen klettbasierten Mag Tank von Revelate. Die schraubbare Version war glaub ausverkauft. Zudem schien mir die klettbasierte Version schneller (de-) montierbar.

Momentan überlege ich mir noch den Kauf von Salsas Anything Cages, mal gucken...

Fazit: Taschen von Ortlieb nein, von Salsa eher nein (ok, die Passgenauigkeit des Framebags ist cool), Revelate ja.