Re: Velotraum VK10

von: Patrick.unterwegs

Re: Velotraum VK10 - 24.01.21 14:03

Moin Kai,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem VK10!
Ich beneide dich dass alles gleich perfekt gepasst hat!

Bis auf die Farbwahl gleichen unsere Räder sich, wobei ich noch dabei bin meins einzufahren.
Ich bin ähnlich groß wie du, 1,93m und fühle mich beim 3XL-Alu-Rahmen richtig wohl.

Bei mir war die Bestellung im Juli 2020 über einen Händler und "finale Abholung" im Dezember 2020... Zunächst kam das Rad im September an, allerdings lief da etwas bei der Bestellung der passenden Rahmengröße falsch... Also hieß es nochmal warten, bis die finale Abholung anstand.

Ich bin noch beim Einfahren, kann aber sagen, dass die Entscheidung richtig war. Obwohl der Trend ja zu 584 geht, bin ich ebenfalls erstmal bei 559 geblieben - ebenfalls mit den 55er Marathon Mondial Evo DD. (Zur Not kann man ja immernoch irgendwann mal auf 584 umspeichen lassen.)
Diese sind ja in der Breite bei Schwalbe aus dem Programm geflogen. Allerdings sind sie bei mir auf der Ryde Andra 40 in echt "nur" 52mm breit.

Wie viele km hielten bei dir die Serien-MT4 Bremsbeläge und Bremsscheiben, bevor du auf Trickstuff gewechselt bist?
(hab auch die MT4 in 203 bzw. 180mm).

Viele Grüße
Patrick