Re: Velotraum VK10

von: KaivK

Re: Velotraum VK10 - 27.01.21 09:19

Theoretisch habe ich den Rahmen noch, aber er ist zur Zeit nicht fahrbar. Er bräuchte eine neue Hinterradnabe (irgendwie eine Nabenschaltung mit 7/8-fach und 135mm und Vollachse zum Klemmen. Nur da der Rahmen sowieso bei meinen Eltern ist und ich halt nie wieder die Sattelstütze bewegen kann, wollte ich dort auch kein Geld mehr investieren. Kriechöl half aber auch nichts mehr und selbst mit einer Rohrzange habe ich die Sattelstütze nicht bewegt bekommen auch nach tagelanger Behandlung mit Kriechöl. Aus den Gründen habe ich den Rahmen abgeschrieben.

Wenn ich irgendwoher nochmal eine passende Nabe bekommen sollte, wäre das Fahrrad noch ein gutes Urlaubsrad, oder halt ein Teilespender. Als Reiserad wäre es aber sowieso nicht brauchbar, wegen der Gewichtsbeschränkung. Es war ein Centurion City-Speed 8 von 2009 oder so, die Sattelstüze ist seit 2015 fest.