Re: Pedelectrisierung eines Scorpions...

von: HeinzH.

Re: Pedelectrisierung eines Scorpions... - 28.06.21 14:28

In Antwort auf: HeinzH.
(...) Nach einigen mittleren Touren stellte ich fest, daß "sie" sehr viel weniger Wh/km benötigt als ich. Das wird mit dem unterschiedlichem Körpergewicht zu tun haben, welches von meinem Aerobelly offenbar nicht kompensiert wird zwinker Zudem schaltet sie den eAntrieb öfters aus als ich. Bei einer 23km-Runde am letzten Samstag beispielsweise verbrauchte ich 5,3 Wh/km, sie dagegen nur 3,02Wh/km...
Gestern nachmittag radelten wir ziemlich flott eine 39.9km-Runde und natürlich interessierte mich danach der Stromverbrauch. Das Ergebnis:
Sie 2,34Wh/km
Ich 6,43Wh/km
Nun muß ich ermitteln, was die Ursachen sind. Klar, sie ist jünger, viel leichter und radelte auch gestern häufiger rein bio als ich. Ich will es aber noch nicht glauben, daß dies allein die Gründe sind zwinker
Bis denne,
HeinzH.