Re: Thorn Mercury Mk3 - mit Rohloff und Rennlenker

von: derSammy

Re: Thorn Mercury Mk3 - mit Rohloff und Rennlenker - 10.07.21 16:47

Ösen sind ja dran, die Frage ist, ob die durchgehend sind (sieht mir zu 95% danach aus) oder ob sie für mechanische Züge vorgesehen sind und einen Anschlag haben. Im letzteren Fall kann man sie aufbohren, oder solche Kleinteile verwenden. Diese Klebehalterungen wären aus dem Bauch raus für mich wirklich nur die allerletze Lösung, wenn gar nichts anderes geht.

Aber in der Regel ist ja irgendwas nach hinten geführt. Muss man noch weitere Leitungen da lang legen, kann man auch die S-Haken verwenden, oder besser noch (weil besser fixierend) Spiralschlauch.

Ach ja, an Flaschenhalterbohrungen kann man die Kabel/Leitungen auch noch fixieren, auch dafür gibts diverse Clip-Varianten.