Re: Thorn Mercury Mk3 - mit Rohloff und Rennlenker

von: Anonym

Re: Thorn Mercury Mk3 - mit Rohloff und Rennlenker - 10.07.21 17:17

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: derSammy
Und die Bremsleitung hätte ich wohl auch nicht mit Kabelbindern am Oberrohr fest gemacht.

Wenn Ösen fehlen, geht auch sowas. Saubere Nachrüstlösung, allerdings halten die nicht auf allen Lacken bzw. Pulverbeschichtungen gleich gut.

Bernd


Die Teile habe ich an meinem Singlespeeder auch genutzt. Nach knapp 4 Jahren hat die Klebung aufgegeben, finde ich ok. Die Clips selber sind schon vorher abgefallen und wurden durch kleine Kabelbinder ersetzt.
Ich habe jetzt alles mit großen Kabelbindern repariert, wie der TE es gemacht hat. Problematisch ist, dass der Kabelbinder sich gerne dreht und ich mir trotz sorgfältigem Abtrennen des überstehenden Materials immere mal wieder das Knie bzw. den inneren Oberschenkel aufkratze, wenn die Verbindungsstelle seitlich absteht statt nach unten.