Re: Thorn Mercury Mk3 - mit Rohloff und Rennlenker

von: Berny F

Re: Thorn Mercury Mk3 - mit Rohloff und Rennlenker - 19.07.21 08:31

so, kleines update.

Schlauch für hinten gekürzt, durch die Ösen geführt und entlüftet. Mein erstes Mal, gar nicht so schwer.

Das Lichtkabel wird jetzt weitgehend mit einem Spiralschlauch geschützt, macht in summe 9 Kabelbinder weniger schmunzel

Gewicht mit Front- und Satteltasche: 15kg
Hätte weniger erwartet, aber Rohloff, Lichtanlage, Gepäckträger, etc. summieren sich halt.

Das Cockpit hat noch immer recht viel Kabelzeug, weil ich die Schaltzüge gerne lang lasse um sie möglichst friktionsfrei in größeren Radien legen zu können. Das soll man ja gerade auch bei der Rohbox tun, hab ich irgendwo gelesen.

Das Deda Lenkerband macht mich nicht sehr glücklich, da kommt noch was anderes von Fizik oder so drauf.