Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau

von: Velomade

Re: Massrahmen E.Krömer mit Selbstaufbau - 19.06.22 11:03

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Velomade
-Kettenblätter 44 (Surly)-36(Surly)-24 (Stronglight)-19 (Ritzel Suntour Perfect montiert auf Mountain Tamer Quad)

"Früher" wurde der Moutain Tamer ja bis runter auf 16 Zähne genutzt und das iVbd mit einer "normalen" Heldenübersetzung bis 52 Zähnen. Da macht das in meinen Augen mehr Sinn, als wie oben angegeben bei nur 25 Zähnen Differenz.

1986 bin ich das letzte Mal ein 52er Kettenblatt gefahren. Dann ging es auf 48 als größtes Kettenblatt runter und während meiner Weltreise (1985-1989) habe ich wohl zu 70-80% ein 40er Blatt (als mittleres Kettenblatt) benutzt. Das jetzige 44er Blatt benutze ich eigentlich nur, wenn die Strecke flach ist und Rückenwind herrscht, ansonsten begnüge ich mit dem 36er - ich werde nicht mehr jünger!

Bernd