Happy Birthday zum 100sten

von: dogfish

Happy Birthday zum 100sten - 26.11.05 08:59

Keine Panik, Roman grins

Alle sollen hier auf ihre Kosten kommen, dafür steh ich mit meinem Namen... lach

Hab's ja versprochen, wird bei Bildern "made by dogfish" (ohne seinen "Sponsor" ginge gar nichts zwinker) ein Weilchen länger dauern, vor allem bei den folgenden, die ich dankenswerter Weise von Thomas ("ThomasB") schon vor geraumer Zeit zur Veröffentlichung erhalten habe.



Als erstes, ein ganz besonderes Rad aus Thomas' Fuhrpark, auf das ich lange warten mußte, feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag!





Das legendäre "Schweizer Armeerad", sein offizieller Name Militärvelo 05 (auch als Ordonanzrad 05 betitelt), gebaut von 1905 bis 1988.

Hat sich bei seinem Besitzer auf vielen Radreisen bewährt...trotz einem Leergewicht, inclusiv aller (serienmäßigen) Taschen, von 23,5 kg.







ThomasB auf der Reise, mit dem nächsten Boliden, für uns eine Zeitreise, über 50 Jahre später, sein Klein "Attitude Race", Baujahr 2001.




Nun für absolute Technik-Freaks: Gewicht 10,5...Gabel SID Team...VR Mavic "Crossmax", HR Mavic (?), wurde erneuert, Speiche aus der
Felge gerissen, ehemals "Crossmax"...Sattel Flite "TT"...Schaltung "XT"...Umwerfer und Kurbel "LX"...Lenker und Steuersatz "Race Face"





Das Bike ist relativ hart; in Kurven sehr wendig, so der kurze Kommentar von Thomas. schmunzel







Natürlich darf zum Schluß das Reiserad nicht fehlen, ein "Komet" von Rotor, mit allem was dazugehört...Rohloff, SON und Magura HS 33.



Aufmerksamen Betrachtern wird nicht entgangen sein, auf diesem Bild dreht sich "Komet" noch ohne "SON"...betrifft den aktuellen Stand...



Bedanke mich nochmal herzlich bei Thomas für seine Teilnahme und hoffe, mir nehmen es die "Langsam-Lader" nicht allzu krumm,
aber solchen Rädern gebührt ein Minimum an Pixel... lach zwinker


Gruß Mario