Unsere Räder

von: dogfish

Unsere Räder - 03.03.06 15:03

Ganz ohne Stalking, einfach so... schmunzel


Aus Seite 45...

"Wenn sich evtl. jemand gefragt hat, was da aus Kat´s
Ortliebtasche ragte, der bekommt heute die Auflösung."





"Vor genau einem Jahr hatte ich die dankbare Aufgabe "Sture", Kat´s erstes richtiges Rad, zu zerlegen. Der Rahmen (Kettler Alu-Rad)
hatte dringend eine neue Beschichtung nötig. Dies hat man bei Rotor für 80EUR übernommen." ( Folgendes Bild zeigt den alten Rahmen! )






"Gleichzeitig sollte ein neues Hinterrad, eine HS33 und ein neuer Gepäckträger angebaut werden. Ursprünglich waren die Bowdenzüge unter
dem Tretlager verlegt. Weil auch sonst keine Anlötösen dran waren, wurden nach dem Zusammenbau alle Züge mit einem Spiralschlauch
zusammengerödelt und auf dem Oberrohr verlegt - Lenker war schon vor längerer Zeit getauscht worden. Der Vorbau wurde auch getauscht,
nach dem auf Kat´s Tour durchs Baltikum merkwürdige Knackgeräusche aufgetreten waren. Der Seitenläufer war schon kurz nach Kauf des
Rades durch einen HB-Nx30 ersetzt worden."





"Beim Rahmen und den Komponenten hatte Kettler aber ansonsten gute Arbeit geliefert. Eine komplette LX-Gruppe und sauber verarbeiteter
Rahmen mit unkonventionellem Sattelklemm-Mechanismus. Die Kurbel und Innenlager konnten übernommen werden. Die Hinterradnabe und
Schaltwerk wurden auf XT aufgerüstet. Der Kettler-Alu-Draht-Gepäckträger hat aber die Auseinandersetzung mit der Orlieb-Tasche nicht
verkraftet (Streben waren ziemlich angescheuert) und wurde daher durch TUBUS ersetzt."



Und dann gibt's noch "Fat"...das Spielzeug von Steffen.






Viele Grüße.
Job