Re: Unsere Räder

von: tom tyler

Re: Unsere Räder - 29.09.06 07:55

hallo cadex,

mit letzterem solltest du anfangen. ich empfehle dafür jan cordes in uelzen. schau dir einmal seine website an.

was besser geht oder nicht musst du selbst ausprobieren. ich finde, dass sich am unterlenker lenkerendschalthebel besser machen, da die hände weiter ruhig am lenker bleiben. bei drehgriffen besteht eine gewisse gefahr, mit dem drehen den lenker zu verreißen. aber auch das lässt mit der übung nach.

auch der mögliche einschlagwinkel des lenkers besagt nicht viel, da berücksichtigt werden muss, dass du je nach radstand und körpergröße unter umständen mit den fersen an das vorderrad stößt, wenn du mit starkem lenkereinschlag weitertrittst.

insgesamt habe ich den eindruck, dass du dich noch mit zufälligen einzelfragen aufhältst. ich habe inzwischen auführliche probefahrten mit sechs modellen gemacht und weiß, was für mich in frage kommt. viele fragen beantworten sich bei testfahrten von selbst, manche frage wird dazukommen und von jan cordes mit sicherheit zufriedenstellend beantwortet werden. (sorry, soll keine werbung sein, aber ich bin nirgendwo besser beraten worden.)

gruß

manfred