Auf drei Rädern...

von: dogfish

Auf drei Rädern... - 29.09.06 17:17

Wie angekündigt, die neuen (Detail)Bilder von H.C ("fluxomatic") ...





Netter Spruch auf der Klingel vom (t)ollen Kalkhoff Stadt-Renner, paßt aber auch zu seinem neuesten Fahrradnachwuchs auf drei Rädern.


"Seit ich mal vor ein paar Jahren ein Thorax Sinus (Amen!) gefahren bin, hat mich der Trike-Gedanke, trotz aller systembedingten Nachteile
(deren Breite, 3 Schlaglochsucher, vorne ungefedert, ungeeignet für schmale Wege und Feldwege mit Hecke in der Mitte) nicht losgelassen.
Als nun das Scorpion rauskam, konnte ich nach der Probefahrt nicht widerstehen - ein faires Angebot meines Händlers hat auch geholfen."





"Der Detailfreund erkennt den Spiegel, wo er wirklich was bringt. Farbe ist mir egal, deswegen nehme ich heutzutage nur noch Schwarz." zwinker


"BC1606L am Streamerhalter: Schön, mit praktischer Beleuchtung."..."BIGMAG: Schwere Entscheidung, aber dann hat letztendlich doch...


....


der Komfort der Einhandbetätigung über die Einzelbremsung gesiegt.".."3-Fach, 105er (81 Gänge), Kettenschutz und 324er Kombipedale."


....

"Meine AirZound für die Momente, die man(n) nicht haben möchte." teuflisch "Lenkerendschalter (für mich das einzig Wahre am Untenlenker)."


"Die 81-Gang-Version, bei mir durchaus sinnvoll: Ich bin ein Kettenschalter, der aber auch eine Anfahr- und Steigungshilfe mag (=>Nabe) ...


....

Auch wenn ich der Nabe (noch) nicht so recht über den Weg traue."...."Sage nur: Customizing & optimizing by Jan Cordes - wenn 3 * 3 * 9,

dann die bessere Lösung - im Gegensatz zum Serien-Scorpion wird der Drehgriff dort platziert, wo man ihn leicht drehen und sehen kann."


...................................................Zum Schluß nochmal Scorpion mit Streamer in freier Wildbahn. cool





"So das war das letzte...viel Spaß."

Gruß H.C.



Selbigen wünsche ich dir auch.

Und herzlichen Dank.

Gruß Mario