Re: Unsere Räder - Teil 2: Cannondale mit Nexus 7

von: varadero

Re: Unsere Räder - Teil 2: Cannondale mit Nexus 7 - 05.10.06 18:23

In Antwort auf: virtualcai

Wie ist denn bei dir die Gangentfaltung? - bei mir im ersten 2,30m, d.h. bergauf geht meist ganz gut, aber wenns bergab schneller wird muss gerollt werden ...

Cai

Hallo Cai!

Die Entfaltung habe ich noch nicht berechnet, ich kann dir aber meine Übersetzung verraten: 33:16 (26" Rad).

Im Endeffekt habe ich aber die selben Probleme wie du. Auf den Gaisberg hinauf (alleine) ist fast nicht zu schaffen, mit den Kinderanhängern habe ich regelmäßig so meine Schwierigkeiten und bei Abfahrten ist die Übersetzung leider des öfteren zu kurz! traurig





und noch eins mit letzter Änderung:

(SCHWALBE Marathon Mod. 2006 in 26x2.0)

Trotz alledemdem fahre ich sehr gerne mit der Inter-8!

Nebenbei spare auch schon seit längerem (auf eine Rohloff), leider zieht sich das Projekt wohl aber noch ein wenig hin!
Bedingt auch dadurch, daß der Leidensdruck durch die Möglichkeit ein anderes Rad aus meinem Fuhrpark bewegen zu können, nicht allzu groß ist:


Markus