Re: Unsere Räder - Teil 2: Sprinter

von: 2blattfahrer

Re: Unsere Räder - Teil 2: Sprinter - 20.10.06 10:00

Letzten Sonntag ist ein Rennrad bei mir in der Küche fertig geworden: ein günstig erstandener etwas älterer Titanrahmen von Titanium Sports aus der Nähe von Seattle ohne irgendwelche Aufkleber, DT Swiss Laufräder mit Campagnolo Naben, Eine Campagnolo Centaur Kompaktkurbel - Gruppe, der Sattel ist vorübergehend vom Trekkingrad draufgeschraubt und vielleicht gibt es irgendwann ein paar rote Mäntel ...
Erste Tests in der Ebene ergaben: ab 53km/h wird mir die Trittfrequenz zu hoch schmunzel
Ich hatte ja eine Alutretkurbel bestellt, die war dann nicht lieferbar und da fragte mich der Versender, ob ich zum Preis der Alukurbel auch die Carbonvariante akzeptieren würde ... naja, ausnahmsweise. Der Lenker muss ein wenig tiefer aber lieber mal ein wenig zu hoch anfangen, abschneiden ist leichter als drankleben. 8.1kg in der abgebildeten Version.



Grüsse von Andi