Re: UR2: für Campagnolo Fans ... :)

von: 2blattfahrer

Re: UR2: für Campagnolo Fans ... :) - 05.07.07 22:43

Naja, das alte war ja nicht anders, nur der Rahmen ist neu. Ist ein sehr solides Teil, kann man im Alltag gut fahren, aber ein Sprinter ist es nicht. Liegt aber an den Laufrädern bzw. Mänteln, die Felgen sind Rigida Felgen, hinten und vorne aber unterschiedliche, die genaue Typenbezeichnung weiss ich leider nicht mehr. Die Überlegung war halt den alten verunfallten Rahmen zurechtzubiegen, eine neue Gabel zu kaufen etc und dann doch noch das Risiko haben dennoch mit dem Flattern leben zu müssen oder eben gleich den Schnitt machen. Die Fort Rahmen sind mit rund 250 Euro inkl Gabel nicht sensationell billig, aber preiswert find ich sie. Rahmenhöhe ist 57cm C-T, läuft bei Fort unter 54er, beim Oberrohr hab ich 56,5cm (C-C) gemessen, fast 2 cm kürzer als bei meinem alten Rahmen von der Fahrradmanufaktur, ich würde die Rahmengeometrie als "rennlenkertauglich" einstufen. Wenn ich ein neues Rad mit neuen Anbauteilen gebaut hätte, dann wäre mehr "silber" verbaut worden, so kam halt das dran was am alten Rad dran war.

Gruss Andi

Einige Teile sind auch nicht mehr ganz taufrisch, den Umwerfer fahre ich z.B. seit 1994

und die Verarbeitungsqualität reicht vermutlich nicht an die namhaften Maßrahmenbauer heran.