Re: BEVO-Bike Montage

von: HeinzH.

Re: BEVO-Bike Montage - 07.10.07 14:30

In Antwort auf: HeinzH.


So Freunde,
die Gepäckrahmenbox hängt, heute Nachmittag gehts an die Elektrik!
Weitere betextete Fotos von heute Vormittag findet ihr hier...
Viel Spaß beim Betrachten,
Gruß,
HeinzH


Hallo Freunde,
statt die Elektrik zu löten, habe ich soeben die erste Probefahrt durchgeführt zwinker!:

Einzige Beanstandung:
Ich muß den 1.Gang der DualDrive-Nabe nachjustieren.

Es klappert nichts, es schleift nichts und die Kettenschaltungsgänge flutschen nur so rein lach .
Und überhaupt, ich beglückwünsche mich selbst zu der Entscheidung, anstatt des Drehgriffs den uralten

Sachs Daumenschalter gewählt zu haben. So was Tolles von einer klar definierten Rasterung!

Der anstelle des Original BEVO-Lenkers verbaute FLUX S600 Lenker ermöglicht mir tatsächlich, wie geplant, eine weiter nach hinten geneigte Aerokomforthaltung, eine ebensolche gestreckte Armhaltung und präzise Lenkbewegungen. In Verbindung mit dem langen Vorbau habe ich trotz des (im Vergleich mit meinem alten BEVO-Bike) deutlich tiefer gelegten Lenker mehr als ausreichend Kniefreiheit.
Und nicht zuletzt: Dieser Lenker in dieser Anordnung ist ein Gewinn fürs Gesamtbild des Fahrrades. Finde ich selbst jedenfalls cool

Ansonsten: Wie schon mein altes BEVO-Bike gibt sich auch das Neue wie eine äußerst flotte Sänfte...

Die Rückfahrt führte an einer Eisdiele vorbei und: Ich mußte mich einfach selbst belohnen grins!

@Rahmenbauer (Uwe): Ich habe nicht die Möglichkeit, Rahmen zu vermessen. Vom Fahrverhalten und Optik her sind sie jedenfalls genau.
Mit dem alten BEVO-Bike habe ich jahrelang einen BOB-COZ Einradanhänger gezogen, irgenwann hatte das Bronzelager des Schwingenlagers in bißchen Spiel. In fünf Minuten kann man dieses allerdings austauschen.
Beim Neuen habe ich die Schwingenlagerbuchse innen noch zusätzlich nachpoliert...

So, weiter gehts!

Gruß aus Hamburg,
HeinzH. cool