Re: Unsere Räder - Teil 3

von: Ulibarbara

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 15.04.08 10:42

Endlich...Mario!
Vor einem Jahr schon versprochen.

Mein Neuestes, noch nicht radreiseerprobt, Patria Terra.
Der Bremsgriff war Bastelarbeit, der rechte Oberlenkerzusatzhebel
kollidiert sonst mit dem Drehgriff. Vorne Canti. Gegenhalter wird noch verbessert...





Edelstahlspacer mit angeschweisstem Gegenhalter statt dem Alublech. Hinten BB7. Rohloff. Utopia-Lenker.





Ausserdem mein Meistgefahrenes: Bringt mich seit 15 Jahren treu zur Arbeit. Mix vorw. aus RX100, 105, 600, an vor 15 Jahren gebraucht
gekauftem Koga-Flyer-Rahmen. Die Komponenten wurden immer wieder aus "neuen alten" aufgerüstet. - Wegen Antriebsproblemen und...





Lenkerumbau derzeit ausgemustert: Mein altgedientes Guylaine (BJ 91). Ich müsste alles ersetzen, mag aber nicht auf 9/10fach umrüsten,
weil ich damit schon im winterlichen Alltag Ärger habe. Das Rad hat inzwischen die 2. Lackierung, ausserdem 2. Tretlager, x-Kettenblätter,
-Ritzel und -Ketten verschlissen, diverse Laufräder, jetzt gibt der Freilauf auf. Es hat aber viel ausgehalten! Z.B in Algerien (Fadnoun, 1993).





...........................................................In Libyen (bei Rhat, 1995).





....................................................In Bolivien (Salar de Uyuni, 2004)