Re: UR 3: Der "Patriot"...

von: Flo

Re: UR 3: Der "Patriot"... - 25.03.09 06:46

In Antwort auf: iassu

wenn, wie ich den Bildern entnehme, das Gepäck ungefedert mitfährt,
dann könnte man es ja eigentlich auch "konventionell" an Gabel und Hinterbau befestigen, oder?
man würde dann den Hänger einsparen......
......frage mich überdies, wie der Hänger das Ansprechverhalten beeinflußt, was die Hinterbaulager, der Dämpfer und so das finden mit dem handicap da so einfach....grübel.....


1. Wie schon gesagt wurde: Der Hänger ist gefedert.
2. Ansprechverhalten: Interessiert weniger, mehr interessiert natürlich der allgemeine Einfluß auf die Federung - das war ja damals auch einer der Gründe für die Testfahrt. Der Einfluß ist erstaunlich gering. Wir mussten die Federung nicht verstellen.
3. Einfluß auf die Lager des Zugrades. Hierzu streiten sich die Geister. Ich hab zu meinen Weber-Zeiten immer empfohlen bei Fullys den Radhersteller deswegen zu kontaktieren.
Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Von "macht nix aus" bis "auf keinen Fall" kann man da alles hören. Am ehrlichsten fand ich die Antwort eines Herstellers: Wir wissen es nicht, was es ausmacht, drum verbieten wirs erstmal. Gleichzeitig hatten sie aber einen Einradanhänger auf Testreise. Inzwischen ist zumindest ein Modell freigegeben.