UR 3: Wie gehabt...

von: dogfish

UR 3: Wie gehabt... - 31.05.09 17:29

"Ein Wald- und Wiesenrad im besten Sinne." schmunzel

Angefangen hat alles mit einem Rockhopper Comp in den 90ern.
Damit hat Michael einige Touren gemacht: Norwegen, Schweden, Schweiz...





"ein tolles Rad! - Es folgte ein Focus Crater Lake 28", das ich nie so richtig ins Herz geschlossen habe.
Nach vielen Veränderungen/Umbauten gings so einigermaßen. In dieser Zeit habe ich viel über Fahrradtechnik gelernt,
was sich jetzt beim Neuaufbau bewährt hat. Nachdem das Focus dann passte, wechselte es gegen meinen Willen den Besitzer."





"Ein Neues musste her. Und ich besann mich meines Rockhoppers, auf dem ich gerne saß. - Es sollte also doch wieder ein 26er werden.
Nachdem ich alle einschlägigen Rahmen auf der Liste hatte, fiel meine Wahl schlussendlich auf Velotraum. Der passende Rahmen war..."





"schnell gefunden: Ein Cross Ex Sport. Ab da kam die Hilfe des Forums ins Spiel. Nachdem ich vorher nur sporadisch reingeschaut habe,
war es nun eine große Hilfe beim Aufbau. Der Einsatzzweck, Fahrten zur Arbeit, Touren mit der Familie, Spaß im Wald und auf der Alm..."





"und natürlich Reisen. Ein paar Details: Edelux/D'Toplight XS senso. - Dt-Swiss 5.1D, Alpine/Competition, vorne Son, hinten Dt-Swiss 440."


...


Dazu Syntace-VRO, Magura-Odur, Thudbuster mit Brooks-Conquest, Marathon-XR (wird noch getauscht gegen Hurricane) und Avid-Code...





"Die Scheibenbremse ist der Überzeugungsarbeit einiger Forumsmitglieder geschuldet."





Viele Grüße Michael
("janequin")


u. Mario