UR3 - Papalagi

von: 2blattfahrer

UR3 - Papalagi - 04.12.09 15:40

Das Rad auf Basis eines MTB CYCLETECH Papalagi Rahmens wurde 2 Wochen vor meiner Norwegen-Schweden-Reise im Sommer 2009 (Planung siehe hier und Bericht siehe dort) fertig und ist so geworden wie ich mir das vorgestellt habe: ein Rad für längere Reisen mit viel Gepäck.

Die neuen Ausfallenden am Rad



Die berühmte Titansattelstützenschelle



Nabendynamo sogar mit Scheibenbremsoption (sag niemals nie zwinker )



Magura HS66 und Lenkerendschalter



Eine "Steckdose" zum Akkuladen, ein Provisorium das ich dann doch nicht mehr umgebaut habe.



Schaltzugführung













Es fährt sich überaus angenehm. Für Norwegen war das 26er Kettenblatt vorne bisweilen ein wenig gross, da würde ich rückblickend doch 2-4 Zähne kleiner draufschrauben, hatte aber gerade nichts passendes daheim. War ein schöner Urlaub und ausser ein paar Tropfen Öl auf die Kette brauchte das Rad auf den gut 5000km in Norwegen und Schweden keine Wartung. Kein Plattfuss, keine Zipperlein, nix.



Grüße von Andi