Re: Unsere Räder - Teil 3

von: wupps

Re: Unsere Räder - Teil 3 - 12.06.10 15:02

Hallo,
nachdem mir dieses Forum bei der Planung meines Rades eine große Hilfe war, möchte ich jetzt mal das Ergebnis präsentieren.
Beim Rahmen habe ich mich für den 26“ Patria Randonneur in Rahmengröße 59cm entschieden, unter anderem weil ich hier bei moderaten Kosten die Rahmenmaße etwas modifizieren konnte. Mit gut 90cm Schrittlänge bei einer Größe von 1,84cm habe ich eher lange Beine bei entsprechend „statistisch kurzem“ Oberkörper. Somit habe ich den Rahmen mit einer verkürzten Oberrohrlänge bestellt.
Die Ausstattung ist weitgehend auf XT-Basis mit Tektro Bremshebeln, Dura-Ace Lenkerendschalthebeln und einem Racktime lightit Gepäckträger. Den Lenker will ich noch gegen einen Ritchey Biomax tauschen. Mein Randonneur wiegt komplett (ohne Werkzeugtasche und Schloss) 13,6 kg. Das Rad habe ich mir vom Händler meines Vertrauens in Wuppertal nach meinen Wünschen aufbauen lassen.
Vom Fahrgefühl meines neuen Flitzers bin ich echt begeistert. Nach den ersten 200 km kann ich sagen, dass mir das Rad sehr gut passt. Ich experimentiere gerade noch ein wenig mit Spacern und Vorbaulänge und bin sicher, dass ich dann meinen „Maßanzug“ gefunden habe.
Gruß
Stefan