Re: Unsere Räder - Teil 4

von: cyran

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 22.07.11 17:38

Hallo,

mein 1. Beitrag kommt hier in "Unsere Räder". Ich les schon was länger mit, meistens wenn ich was wissen möchte.
Allerdings muss ich jetzt auch ein Thema aufmachen, da lag die Registrierung nahe. Damit ihr wisst wer ich bin zeig ich euch mein Rad. zwinker

Pinarello-Rennrad-Rahmen Anfang der 90er mit Campagnolo-Centaur-Ausstattung. Träger Tubus Fly, und die Reifen Marathon Racer 30mm.
Letzteres harmonierte nicht mit der Centaur-Hinterradbremse. Deswegen fuhr ich derzeit eine FSA-Vorderradbremse von einem anderen Rad.





In der Einstellung fährt sich das Rad schnell und trotzdem etwas bequemer als mit 23mm Reifen. Die Überhöhung ist aber nicht unbedingt für eine lange Reise geeignet.
Am 5. Tag sitzt man meist nicht mehr so schön. Letztes Jahr hat es für eine Frankreich-Runde und dieses Jahr für eine Deutschland-Tour herhalten müssen.

Weil man an diesem Rad immer basteln muss, um es reisradtauglich zu machen, wird es diesen Winter einen Neuaufbau mit Maßrahmen geben.

Gruß,
Herwig