UR 4: Frisch verliebt...

von: dogfish

UR 4: Frisch verliebt... - 20.08.11 13:50

"So, nun habe ich auch meinen Traum gefunden."





Bild oben samt Geschichte dieser langjährigen Beziehung => UR 4: Hot Chili... (Ausrüstung Reiserad)

Nach acht Wochen Wartezeit bekam Sebastian ("sebael") Mitte Juli sein Neues, ein Velotraum cross cromo EX:
"Gegenüber meinem bisherigen Reiserad merke ich so gut wie keine Verwindung. Es liegt wie eine Dampfwalze auf der Straße." schmunzel





"Die Gepäckträger, den Sattel (konnte mich noch nicht für einen passenden Neuen entscheiden) und die Reifen hatte ich vorher schon in Gebrauch.
240km bin ich bis jetzt gefahren und finde das Rad einfach super. Die Rohloff funktioniert tadellos. Nur die Schaltkabelverlegung muss noch etwas optimiert werden."





"Über die Klebe-Ergons habe ich in einem anderen Beitrag schon mal meinen Senf dazugegeben - ohne Handschuhe sind meine auf langen Touren einfach unangenehm klebrig.
Aber von der Ergonomie her sind die Ergons super, leider verdreht sich bei mir der linke Griff während der Fahrt...vielleicht sollte ich die klebrige Aussenseite nach innen drehen."

"Erst wollte ich Steckschutzbleche, aber da ich nichts Gescheites gefunden habe und sowas wahrscheinlich doch wackeliger ist als feste, entschied ich mich für SKS-Blümels."
Bilder unten: "Mit diesen war ich anfangs überhaupt nicht zufrieden. Vor allem am Vorderrad wackelte es fürchterlich. Das lag auch an diesem ASR-Clip. - Mit neuen Streben..."


.....


"ohne den ASR-Clip und kürzer, klappert am Vorderrad nichts mehr. - Das hintere Schutzblech war nicht viel besser." (Siehe Bild oben links)





"Ich kontaktierte SKS und erhielt prompt kostenlos einen Adapter für den Gepäckträger. Ein super Service!"





"Nun ist hinten auch alles bombenfest. - Im November erlebt mein Reisepanzer
seinen ersten Härtetest bei einer 3-wöchigen Tour in Thailand."

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian


u. Mario