Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Jojo64

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 06.08.12 10:49

In Antwort auf: Nordisch
Das ist nicht komisch, das ist schlichte Biomechanik.

Vielleicht hat ja der Fahrer verhältnismäßig kurze Oberschenkel, dass es trotzdem passt.

Trotzdem sähe eine Nummer kleiner irgendwie harmonischer aus. Ewig langes Oberrohr und dann so ein Stummelvorbau. Ist ja nicht so, das man aus Sparzwängen einen unpassenden Rahmen aufgebaut hätte.

Aber das ist nur meine Meinung.

Je kürzer der Vorbau, desto handlicher die Lenkung zwinker
Das einzig ungewöhnliche an dem Rad ist, dass die Sattelnase sehr stark abgesenkt wurde. Der Rest paßt oder würde durch einen kleineren Rahmen auch nicht besser werden. Die Sitzposition im Vgl. zum Tretlager würde sich erst durch ein steileres Sattelrohr verändern lassen.