Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker

von: Rennrädle

Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker - 10.01.14 18:59

Hallo Stefan,

es ist logisch, dass die Belastung auf der Sitzfläche einer langen Unterhose beim radeln höher ist, als z.B. beim Ärmel eines Hemdes. Daher hatte ich auch speziell gefragt, ob andere Personen mit den Hosen beim radeln Löcher bekommen haben. Und die Sitzfläche gehört sicher zu dem scheuerintensiveren Bereich. Konflikt mit Gürtelschnallen oder sonst was kann ich ausschließen - wäre komischer Zufall da beide Sitzflächen kaputt gegangen sind.

Diese Hose wurde maximal 2 mal gewaschen und das auch nach der Vorgabe von IB. Zudem habe ich sie vielleicht 200km beim radeln unter einer Löffler-, oder Vaudehose getragen.
Ich habe bei IB auch keinen Hinweis gefunden, dass man sie nicht zum Radfahren verwenden soll.

Ich denke, dass an dem Material irgendetwas nicht in Ordnung war, anders läßt sich die extrem kurze Überlebensdauer nicht erklären. Dies gibt es immer wieder - hatten wir beim Zeltboden auch mal, dass er von vorne herein nicht ok war.

Leider habe ich auch nach 5 Tagen noch keine Resonanz von IB auf meine Mail erhalten. Werdedemnächst nochmals freundlich nachfragen.

Gruß Renata