Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker

von: niknik

Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker - 14.01.14 15:28

Meine Erfahrungen mit Wollsachen sind begrenzt, aber bevor hier Radreisende völlig verschreckt niemals mehr in ihrem Leben Wollkleidung ausprobieren wollen, will ich meine Erfahrungen ein wenig schildern:

Socken: Aus Großvaters Beständen, ich weiß nicht wie viel anderes außer Wolle da drinne ist, aber halten tun die wie keine anderen Socken die ich je hatte. Waschen tu ich erst wenn die vor Dreck stehen, denn stinken tun sie nicht.

100% Merino Oberteil für ganz unten drunter von Decathlon (ca.25€). Anders als das was andere behaupten sitzt bei mir dieses "Unterhemd" schön eng. Kratzen tut es nur ganz bisschen und nur so lange bis der Körper es erwärmt hat. Also 30 Sekunden. Danach ist es herrlich kuschelig.

An eine Waschmaschine denke ich bei diesen Stücken selbst zuhause nicht, da waschen wirklich nur alle Jubeljahre dran ist. Warum also das Risiko in der Maschine?

Icebreakerklamotten hatte ich noch nicht (Preis), war aber geschockt als ich das Zeug mal in der Hand hatte. Es fühlt sich imo nach Synthetik und nach "lange nicht robust genug" an. Dass IB-Klamotten mit normalem Waschmittel gewaschen werden soll macht mir diese Wollbekleidung nicht weniger suspekt...