Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker

von: MajaM

Re: Enttäuscht Langlebigkeit Icebreaker - 14.01.14 18:08

In Antwort auf: niknik
Socken: Aus Großvaters Beständen, ich weiß nicht wie viel anderes außer Wolle da drinne ist, aber halten tun die wie keine anderen Socken die ich je hatte. Waschen tu ich erst wenn die vor Dreck stehen, denn stinken tun sie nicht.


Ich bin ja auch ein großer Freund handgestrickter und ggf. leicht gewalkter Wollsocken. Regelmäßig waschen tue ich sie aber trotzdem. Aber so fest/dick wie Wollsocken möchte ich kein Radtrikot und erst recht keine Radhose haben - das ist einfach was ganz anderes.

In Antwort auf: niknik
Icebreakerklamotten hatte ich noch nicht (Preis), war aber geschockt als ich das Zeug mal in der Hand hatte. Es fühlt sich imo nach Synthetik und nach "lange nicht robust genug" an.

Es gibt ja verschieden dünne Ausführungen von Icebreaker-Stoff. Das mitteldicke fühlt sich für meine Finger nicht wesentlich anders an als billigere Merino-Unterwäsche. Wenn Du ein Icebreaker-Trikot wäschst und feucht aufhängst oder bei Regen radelst, riechst Du auch unzweifelhaft, dass hier Wolle (Geruch: nasser Hund) und nicht Synthetik (Geruch bei Hitze: toter Iltis) im Einsatz ist.

Ich kaufe Icebreakersachen dann wenn sie im örtlichen Sportartikel-Laden runtergesetz werden...

Liebe Grüße
Maja