Tasche Rahmendreieck Kettenstreben

von: Job

Tasche Rahmendreieck Kettenstreben - 19.06.22 16:27

Ich habe einen großen Rahmen (58cm) und 26" Laufräder. Daher ist hinter dem Sitzrohr relativ viel Platz. Ich würde dort gern noch eine kleine Tasche unterbringen. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, was gut passt. Hat da schon mal jemand etwas gefunden? selber nähen bekomme ich nicht hin....
von: elflobert

Re: Tasche Rahmendreieck Kettenstreben - 19.06.22 20:41

Manche Rahmentaschen, die eigentlich für unter das Oberrohr konzipiert wurden, könnten da gut passen. Die Maße der Taschen werden normalerweise immer mit angegeben und das kannst du dann mit deinen Platzverhältnissen abgleichen. Wenn es sich nicht gut messen lässt, kannst du vielleicht auch einen Dummy aus Pappe schneiden und reinhalten.

Hast du passende Modelle gefunden, solltest du noch z.B. den Reißverschlussverlauf prüfen. Es ist nicht sonderlich gut, wenn er z.B. in der Einbaulage von unten nach oben geöffnet werden muss.
von: Anonym

Re: Tasche Rahmendreieck Kettenstreben - 19.06.22 20:52

In Antwort auf: Job
Hat da schon mal jemand etwas gefunden?....
Ohne wenigstens ein bißchen Maßangaben für den Freiraum ist die Frage nicht beantwortbar. Ich habe diese Tasche seit Jahren im Fundus liegen, aber nie benutzt.