Re: Ausrüstungstipps oder so ...

von: panta-rhei

Re: Ausrüstungstipps oder so ... - 25.01.14 17:16

Salut

In Antwort auf: Groooveman
Moin ich will dieses Jahr eine Mehrtägige Radtour
Thermarest Isomatte Trail Pro - Wiegt nicht so viel Hat recht kleines Packmaß

Wennste "aufblasbar" brauchst, "normale" Isomatte ist oft leichter, billiger und auf jeden Fall robuster... letzteres ist auf einer Mehrtagestour natürlich nicht sooo relevant ...

In Antwort auf: Groooveman

MSR Mehrstoffkocher XGK EX - Ich steh auf spiele rein und werde die auch benutzen Fast Food esse ich eh schon jeden Tag


DAS halte ich definitiv für Quatsch.
Habe diesen Kocher und kann nur sagen, der Aufwand (+das Geld) lohnt nur, wenn man in sehr kalten oder sehr einsamen Gegenden mit schlechter Brennstoffversorgung unterwegs ist. Hatte das Ding in den Anden benutzt... aber sonst?! Würde mir das nie für eine 3 Tagetour auf Campings durchs "liebliche Taubertal" antun!
Nimm nen kleinen Trangia und gut is.