Re: Ausrüstungstipps oder so ...

von: panta-rhei

Re: Ausrüstungstipps oder so ... - 25.01.14 20:18

Salut Katun

In Antwort auf: Katun
Panta Rhei, ich bin mit meinem Primus-Gaskocherchen seit mindestens 10 Jahren zufrieden und nichts anderes würde ich dem Frager ans Herz legen.

Prima. Der wäre sicher AUCH eine gute Idee für den TE .

In Antwort auf: Katun
Im Zelt kann man sowas (Benzinkocher) auch schlecht nehmen, erst recht im vaude Hogan ul.

Sicher richtig, dazu braucht man eine grosse Apsis.

[zitat=Katun]
Und Trangia: da seh ich die Leute auch nur rumhantieren und ja, sie sagen immer, rußt quasi gar nicht. Ich habe einfach keinen Grund, das alles anzuschaffen, um es selbst auszuprobieren.


Ahja, also nix mit "Erfahrung aus erster Hand" - so hoerte sich das auch an lach .
Habe den Trangia nur als Beispiel reingeworfen, denke in der Tat, dass da jeder Simpelkocher ok wäre - warum keinen CampingGaz Bleuet 206? Der hat auch die Kartuschen mit der grössen Verbreitung und ist schoen billig. Oder halt einen "PrimusGaskocher mit Piezo-Zuendung" zwinker .