Re: Ausrüstungstipps oder so ...

von: derSammy

Re: Ausrüstungstipps oder so ... - 27.01.14 18:23

In Antwort auf: zaher ahmad
In Antwort auf: derSammy
Bei so ner Kartusche fällt ein wenig Weißblech an, gut recyclebar.

Bei uns landet das Zeug im Restmüll oder Gelben Sack. Recycling ist was anderes.

Das ist ein grundsätzliches (viel zu wenig diskutiertes) Problem vom Dualen System Deutschland - nur das kannst du als Ottonormalbürger kaum ändern. Nur das Weißblech sollte magnetisch sein, also zumindest das wird m.W. schon vor der Brennkammer aussortiert.

In Antwort auf: zaher ahmad

In fernen Ländern landet es direkt auf einer Halde am Stadtrand. Ich finde schon, dass man sich über Müllvermeidung Gedanken machen sollte. Relativierungen mit anderen Schweinereien helfen da kein bisschen weiter.

Gerade in Entwicklungslädnern gibt es viele Beispiele, wie Leute noch Dinge aus Müll zaubern, gerade so ein Kartuschenkopf gibt einen tollen Trichter, die Form taugt auch als Druckkammer und Blech wird wirklich vielfältig weiterverarbeitet, im 1-Welt-Laden gibts Spielzeugautos aus Recycling-Blech (Coladosen, etc.). Ich will dir deine Überlegungen "pro Müllvermeidung" nicht madig reden, den Ansatz finde ich gut. Man sollte nur aufpassen, dass man sich auf das Wesentliche konzentriert. Unkrautjäten bringt wenig, wenn die Löwenzahnplantage auf dem Acker nebenan ist. zwinker