Re: Ausrüstungstipps oder so ...

von: Konsi

Re: Ausrüstungstipps oder so ... - 28.01.14 00:42

Hallo,

ich würde mir das mit dem Benzinkocher gut überlegen. Selbst koche ich zwar seit 12 oder 13 Jahren auf einem Primus Omnifuel, aber man schleppt eine Menge mit, das man in gemäßigten klimatischen Bedingungen alleinreisend nicht braucht. Und ganz unkaputtbar sind die auch nicht, meiner brauchte 2013 neue Dichtungen, nachdem er Kraftstoff mit 78 Oktan (ist das dann Schweröl) nicht vertragen hatte. Bei den MSR-Modellen scheint es ein Teil aus Plastik an/in der Pumpe zu geben, welches häufig ausfällt (in Khorog waren drei andere Radfahrer zeitgleich damit beschäftigt, das irgendwie zu reparieren mit mehr oder weniger Erfolg).
Wenn so ein Wunderwerk der Technik, dann am besten eines, das auch Gas schluckt, kann das Leben unterwegs echt einfacher machen zwinker

Viele Grüße

Konstantin