Re: Ortlieb-Gnubbels umrüsten

von: GeorgR

Re: Ortlieb-Gnubbels umrüsten - 22.03.14 14:55

Man kann die Umrüstaktion auch direkt dazu nutzen, an einer Tasche eine weitere Innentasche anzubringen. Meine Ortlieb Velocity hatte beispielsweise nur eine kleine mit Druckknöpfen angeclippte Innentasche für Kleinkram, aber da fliegt dann die Zeitung immer so weit in der Tasche rum, wenn sonst nichts weiter drin ist. Lösung: grössere Innentasche nachrüsten. Die Gnubbels verschwinden dabei direkt mit. Material wie schon ursprünglich beschrieben.

Erstmal die Tasche zerlegen (Innenplatte abschrauben):


Dann gucken, dass das gewünschte Publikationsobjekt gut reinpasst, entsprechend abstecken:


Entsprechend nähen:


Eine Naht abkleben:


Innenplatte in Cordura gehüllt:


Aussen überstehende Schrauben abgedremelt:


Resultat: