Re: Isomatten

von: niknik

Re: Isomatten - 06.04.14 23:38

Hallo Jörg,

Ich muss Dir in allen Punkten zustimmen bis auf bei einem:

In Antwort auf: :-)

Nachteil ist das eklig sperrige Packmaß. Damit muss man sich arangieren.


Die Matte ist sperrig, aber handelt es sich dabei bei Reiseradlern nicht um einen Nachteil. Wenn man mit Rucksack unterwegs ist schon, aber wenn auf dem Reiserad oben auf dem Gepäckberg noch eine dicke Schaumstoffrolle tront stört das eigentlich nicht.

Meine Lösung zur Unterbringung: Ich rolle das Zelt in die Matte und die Rolle kommt dann längs auf den Träger.

Was ich hier im Forum gelernt habe: Matte unter das Zelt und nicht rein: Die Matte darf dadurch dreckig werden weil sie eh draußen bleibt was außerdem die Frage nach der Unterbringung erleichtert. Und der Zeltunterboden wird geschont.

Das System bringt ein paar Vorteile mit sich ist aber verständlicherweise nicht Jedermanns Ding.

Gruß,
niknik