Re: Isomatten

von: panta-rhei

Re: Isomatten - 07.04.14 21:25

Hi Locky

In Antwort auf: Locky Luke
[zitat=niknik]Hallo Jörg,
Was ich hier im Forum gelernt habe: Matte unter das Zelt und nicht rein: Die Matte darf dadurch dreckig werden weil sie eh draußen bleibt was außerdem die Frage nach der Unterbringung erleichtert. Und der Zeltunterboden wird geschont.


Klar, genauso mache ichs seit Jahrzehnten - spart zudem son dollen "Foot-Geldschneider-Dingsda"

In Antwort auf: Locky Luke

Höööö? Was soll das denn? Ich leg doch meine Aufblasbare dünnwandige Matte nicht unter den Zeltboden aufs unebene Gelände??


Tjaaaaa, dass ist ja genau eines der Nachteile der Aufbläser: Die kannst weder alst Zeltunterlage nutzen, noch als Ramm - und Scheuerschutz beim Transport aufm Laster, am Feuer liegen überlegste Dir auch 2mal ;-) , nene Niknik und Jörg haben schon gute Argumente.

In Antwort auf: Locky Luke

Erst mache ich den Zeltplatz etwas ordentlich dann das Zelt drauf, und unter die matte kommt eine kleine Plane(hab so eine Picknickdecke mit unten alu halbiert und auf die Größe der Matte zugeschnitten, wenn ich nicht schlafe nehm ich die zum sitzen)


Ganz schoen viel Aufwand, um die kostbare Matte zu schonen - wobei es, falls man auch mal wildcampen muss, Untergründe gibt, bei denen man für eine 1 cm Evazote - Trennschicht dankbar ist.

Für den TE: Gerade mit kids würde ich für die robustere Evazote-version plädieren - einen Schweinebiss (hatten wir in Nordargentinien) übersteht ein Bläser auch nicht schmunzel ...