Re: Isomatten

von: Locky Luke

Re: Isomatten - 07.04.14 21:55

Ach naja den Zeltplatz mal grob nach nem spitzen Stein abzusuchen, das dauert ca ne Minute, hab ich grad noch so übrig zwinker außerdem hasse ich Zeltaufbau und nutze ein eigens von mir umgenähtes Wurfzelt,
Wildzelten mach ich recht häufig,

bei ner simplen Isomatte oder diesen sackschweren selbstaufblasbaren Matten mag das ja ganz ok sein mitm drunter legen unters Zelt, kann ich schon nachvolziehen
aber für mich ist das schon allein deswegen nix, da ich auf solchen Matten einfach nicht bequem schlafen kann, was ich aber gesundheitsbedingt unbedingt benötige.
Hab in den letzten Jahren zahllose Matten( diverse isomatten, diverse Selbstaufblasbare, sogar Downmat und Co) probegelegen, auch über längere Zeiträume, wirklich bequem kann ich aber erst auf der ThermArest schlafen.

Meine Matte bleibt im Zelt, alles andere macht für mich keinen Sinn

Zum sitzen hab ich die zugeschnittene Decke mit Aluunterboden, die kommt beim schlafen unter die Matte als Bodenschutz