Re: Ultraleichte Packtaschen

von: veloträumer

Re: Ultraleichte Packtaschen - 22.05.14 14:36

Ich will jetzt nichts beschreien, aber das sieht mir sehr danach aus, dass du klassisches Le(h)(e)rgeld zahlen möchtest. Was ich da verlinkt gesehen habe, halte ich für ungeeignet. Taschen im Einsatz wie du es planst (Transalp) sollten nicht nur funktional sein, sondern auch stabil am Rad hängen. Am Ende musst du deine Taschen mit lauter umständlichen Bastellösungen aufpimpen. Die verstärkten Wandplatten bei den Klassikern, die ein gewisses Gewicht erfordern, haben schon ihre Funktion. Auf echte Wasserdichtigkeit würde ich auch achten - da habe ich meine Erfahrungen gemacht - ich sage nur: Geldscheine mit Haartrockner reanimieren - da gab es noch keine Rettungsschirme und jeder musste sich selbst um seine Euros kümmern. grins Die Gewalt von (Alpen-)Gewittern wirst du erst noch lernen müssen. zwinker Ich würde auch keine Tasche empfehlen, die man nicht vorher auf einfaches Handling auch abseits der Pisten (Hotel, Zugtransport etc.) sowie auf geeignete Maße (Volumen, Packhöhe) geprüft hat. Je nach Tasche passt z.B. kurzes Zeltgestänge rein oder eben nicht. Genau genommen sollte man sich die grobe, größere Ausrüstung zusammen durchdenken und kaufen.