Re: Ultraleichte Packtaschen

von: ro-77654

Re: Ultraleichte Packtaschen - 22.05.14 15:37

Sehe ich so wie Veloträumer.
Rechnen sollte man stets mit Volumenvergleich. Die Aldi-Dinger sind leichter, haben aber statt 40 wohl nur 30 Liter Inhalt. Außerdem passt in die Backroller noch etwas mehr rein, wenn man nur 1x umschlägt. Bei Aldi und Co kommt beim Gewicht zumindest noch ein Müllsack hinzu, damit es Schutz vor Wasser gibt. Bei meiner Aldi-Tasche fürs Stadtrad ist schnell ein Halter abgebrochen. Die Ortlieb - siehe oben - kann man sozusagen leichter machen, indem man Innenteil und Tragriemen daheim lässt.

Gewicht sparen kann man m.E. gut beim Packsack hinten. Statt Ortlieb habe ich Sea to Summit.

Gerade entwickle ich eine leichte, wasserdichte Lösung für Gabel und Oberrohr. Wenn sich das bewährt hat, stelle ich es hier vor.