Re: Ultraleichte Packtaschen

von: Dergg

Re: Ultraleichte Packtaschen - 24.05.14 07:20

In Antwort auf: Sickgirl
Sind die Ortliebs ueber die Jahre schwerer geworden?

Habe gerade geschaut die Backroller plus sind mit 1680 g angegeben.

Mein uralten lila Taschen wiegen knapp 1200 g.

Ja, sind sie. Das Thema hatten wir schonmal. Aus "Light" wurde "Plus", das "Plus" bezieht sich wohl im wesentlichen aufs Gewicht bzw. IMO sinnlose Features. QL2, Innentaschen, Schrauben statt Nieten... Tubus geht mit den Evo-Modellen leider denselben Weg.

Ich habe noch die lila (jetzt blaßrosa) Frontroller, die waren gut 900g. Für hinten habe ich mir die "Plus", vor ein paar Jahren noch ohne Innentaschen, nach "Light" gedowngraded, wie es auf Neudeutsch so schön heißt, spricht QL1 mit alten Haken montiert. Dabei bleiben leider ein paar mit Seamgrip zu verschließende Löcher. Jetzt bin ich mit viel Aufwand da, wo Ortlieb vor 20 Jahren schonmal war.