Re: Ultraleichte Packtaschen

von: Toxxi

Re: Ultraleichte Packtaschen - 24.05.14 09:51

In Antwort auf: schneller66
kann mir jemand leichte Packtaschen empfehlen?

Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...

Dass du eher das gesamte Systemgewicht betrachten solltest, habe ich ja schon dargestellt. Wenn ich vor der gleichen Frage stünde wie du, dann würde ich nach dem Lesen der Empfehlungen hier folgendes machen:

(1) Leichten Packsack nehmen (z.B. SeaToSummit) und mit Riemen am Gepäckträger festzurren. Um die Riemen wirst du im Gelände ohnehin nicht drumrumkommen. Die meisten (alle?) Befestigungen von Packtaschen halten die Belastung im buckeligen Gelände nicht aus (auch nicht die Topmodell von Ortlieb und Vaude, auch wenn sicherlich gleich Widerspruch kommen wird).

(2) Wenn das immer noch zu schwer ist, dann nimmt doch einfach stabile Mülltüten (aus dem Baumarkt, nicht aus dem Supermarkt). Die wiegen noch mal ein bisschen weniger und sind als Bonus ebenfalls wasserdicht.

Gruß
Thoralf