Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie

von: cyclist

Re: Intern Batterie laden Garmin 64ziger Serie - 22.06.14 15:23

Hallo Elmar!
Danke!
Zitat:
Wenn ich das Navi nun ausschalte, wird scheinbar weitergeladen, da nach 15 Minuten und Abbruch des Ladevorgangs, die Überprüfung der Ladeanzeige bei eingeschaltetem Navi wieder 2 Balken mehr anzeigte, als zu Beginn zu sehen waren.

Wäre schön, wenn du das noch mit leeren Akkus und längerer Ladezeit im ausgeschalteten Zustand ausprobieren könntest.
So könnte man die internen Akkus z.B. an einem irgendeinem Rechner (ohne SW o. Treiber zu installieren), oder sonstiger USB-Stromquelle z.B. nachts aufladen.

Zitat:
Wenn im eingeschalteten Zustand die Stromversorgung abgeschaltet wird, erscheint ein Menü mit der Meldung, dass der Ladevorgang unterbrochen wurde und es läuft ein Countdown von 30 Sekunden, ob das Gerät ausgeschaltet werden soll. Menüpunkt "Anlassen" auswählen und "Enter" tippen. Läuft der Countdown auf 0, wird das Gerät ausgeschaltet.

Hier hat sich offensichtlich (leider) immer noch nichts geändert. Bei den 60ern u. den alten Etrex konnte man die Einstellungen so ändern, das bei Verlust der ext. Spannungsversorgung, das Gerät an blieb. Hier kam dann nur eine kurze Meldung "externe Versorgung aus". Gerade bei externen Akkus mit geringer Kapazität (BM Luxos z.B.) oder ohne Pufferakku führt das ja weiterhin zu einer Abschaltung. Wenn man dann innerhalb der 30s die Meldung nicht quittiert, ist das Gerät aus.