Re: Funkgerät

von: Widukind

Re: Funkgerät - 05.08.14 21:22

In Antwort auf: Uli

Interessant, wie so manche Äusserungen ankommen. Ich kann in dem Beitrag keine Missionierung entdecken.
Hast Du wieder vergessen, Deine Brille aufzusetzen? grins Nein, "Wahrheit" wird natürlich von der eigenen Wahrnehmung beeinflußt und diese wiederum von eigenen Erfahrungen (z.B. Gruppenfahrten) Sehr schön fand ich diesbezüglich den Beitrag von Fricka, bravo die anschaulich "ihre" Erfahrung mit Funk beschrieb, wie sie die Symtome (z.B. Ampel/Kreuzungsprobleme) durch Funk unaufgeregt an der Stelle in den Griff bekam, an der sie entstanden. "Ursache" ist eben eine Variable. Sie hätte ja auch "mehr "Guck-Schau-Achtdiziplin" einfordern können, hätte auch bspw. die Gruppenstärke verkleinern können. Ja, sie hätte auch das Problem bei der Wurzel packen können - und keine Gruppenfahrten mehr durchführen brauchen.

Also, das scheint mir das Grundübel bei vielen Diskussionen zu sein, daß jeder die Ursachen von Symtomen für sich festsetzt, und sie für ihn deshalb auch nur so schlüssig sind.

Zitat:
Vielmehr finde ich ihn sehr hilfreich, denn er zeigt, dass das eigentliche Problem ein anderes ist und die angefragte Lösung nur eine Auswirkung beseitigt.
...beseitigen kann. Letztendlich hilft nur Nachfragen oder eben "die Antwort/Lösung" anhand der Frage geben. zwinker

Zitat:
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr von meiner beruflichen Tätigkeit geschädigt, bei der genau das immer wieder vorkommt: Man denkt immer nur bis zur Beseitigung der Symptome anstatt sich um die Ursachen zu kümmern.
Kommt sicherlich (zu) oft vor: Wenn ich im Winter friere wie ein Stier, kann ich mir einen größeren Ofen kaufen; ich kann aber auch neue Fenster mit "Dreifachisolierung" einbauen. oder ich kann aber auch den ganzen Bau abreißen, mir ein Niedrig-Energiehaus bauen und kann dann den Ofen verkaufen und mir von dem Geld ein schönes neues Fahrrad mit eingebauter Bluetooth-Funke gönnen. grins

In Antwort auf: Pedalpetter
Mir fehlen die Worte. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich sie noch einmal wiederfinde.
Ich hoffe, du hast sie inzwischen wiedergefunden... Wäre doch schade, wenn du keine Beiträge mehr schreiben könntest..., (weil dir die Worte fehlen zwinker ). Nein, ich wollte dich nicht "sprachlos" machen und gebe zur "Wortwiederfindung" erstmal ein (virtuelles) Bier aus. bier2